Phytotherapie

Ich vereine unter dem Begriff Phytotherapie die klassische Pflanzenheilkunde, die Mykotherapie und Aromatherapie. Die Pflanzenheilkunde (Phytotherapie) und Therapie mit Vitalpilzen (Mykotherapie) aber auch die Aromatherapie mit ätherischen Ölen hat ein sehr breites Anwendungsspektrum. Man kann mit Salben, Aufgüssen, Cremes, Tinkturen und vieles mehr bei sehr vielen gesundheitlichen Problemen Abhilfe schaffen oder prophylaktisch (z.B. mit einer Pfotenschutzcreme im Winter) dem Tier was Gutes zu tun.

Die Phytotherapie ist inzwischen mein Haupttherapiegebiet und ich darf da immer wieder wundervolle und spannende Erfahrungen sammeln.

Egal ob in der klassischen Phytotherapie, die Anwendung von ätherischen Ölen oder der Einsatz von Vitalpilzen - die Power der Pflanzenwelt begeistert und fasziniert mich immer wieder aufs Neue!

 

Ätherische Öle in 100% Reinheit können topisch (auf der Haut), innerlich  oder mittels Inhalation zu sich genommen werden. Die Moleküle der ätherischen Öle wirken bis auf Zellebene.

WICHTIG: Nur zertifizierte reine ätherische Öle anwenden und zwingend die Verdünnungsangaben nach Gewicht beachten! Bei Fragen wende dich gerne an mich.